12 Shows in 24 Stunden!

Das hatte es noch nie gegeben! Vier Comedians spielten 24 Stunden Comedy am Stück! Die "längste SchwabenNacht der Welt" startete am Samstag, den 4. Mai 2024 um 16 Uhr. Die Comedians Kächeles, LinkMichel, Leibssle und Wolfgang Heyer spielten im 15min-Takt eine gemeinsame zweistündige Mixshow. Danach wechselte das Publikum. Die einen gingen raus und die nächsten kamen rein. Das Ganze wiederholte sich ohne Unterbrechung über den Abend und die Nacht hindurch bis Sonntag 05. Mai 2924 um 16 Uhr. Dann waren insgesamt zwölf zweistündige Comedy-Shows mit wechselndem Publikum über die Bühne gegangen. Ein Event, das es so in BaWü noch nie gegeben hat.

Pressebericht

Nürtinger Zeitung

Mit den Comedians

'

Kächeles

Die Kächeles füllen mit ihren süffisant-energisch ausgebreiteten Eheerlebnissen zwischen Zank und Zweisamkeit allein schon Hallen in ganz Württemberg. Die gnadenlosen Zwistigkeiten von Käthe und ihrem Karl-Eugen explodieren regelmäßig in einem Pointenfeuerwerk der Sonderklasse.

 

'

Link Michel

LinkMichel schlägt mit seiner schwäbischen Schwertgosch eine köstlich-prononcierte Schneise in den Alltagsdschungel aus Familie, Vatersein und Situationskomik. Seine witzigen Hiebe strotzen von minutiöser Beobachtung, unterstrichen von einer unnachahmlichen Bühnenpräsenz.

 

'

Leibssle

Leibssle denkt lieber vor. Er meint nämlich, dass der, der nachdenkt, zu spät kommt. So fühlt er sich gut gewappnet, den Wirren seines schwäbischen Daseins zu trotzen. Was und vor allem wie er es dabei schafft, sich die Welt zu erklären, ist voll Sprachwitz und Weisheit - und saukomisch.

 

'

Wolfgang Heyer

Wolfgang Heyer ist der Poetry-Slammer in der Gruppe. Tollkühn reimend widmet er sich leidenschaftlich den schwäbischen Spracheigenschaften und überzeugt mit seinen so erworbenen Beweisen selbst den hartgesottensten Nichtschwaben davon, dass das Schwäbische eine Weltsprache ist.

 

 

Die Lokation: Der Medienpartner:
 
Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies


powered by webEdition CMS